montagzzreihe/ mondays

#19 montagzzreihe am 07.12. mit Moritz Sembirtziks "KOERPER"

KOERPER...

...Ist ein neues Projekt von Moritz Sembritzki, das hier zum ersten Mal zusammenkommt.

Was genau dabei herauskommen wird, ist selbst für die beteiligten Musiker noch ein Mysterium.

Für Energie, schmutzige Grooves und Spontanität wird auf jeden Fall gesorgt sein.

Bei der Vorbereitung auf den Gig fallen Namen wie Don Ellis, Snarky Puppy oder Sun Ra.


Die Besetzung ist Vielversprechend: Enthalten sind das in Leipzig nicht unbekannte „Plot“-Trio mit Bastian Wehle, Robert Lucaciu und Philipp Scholz, nebst den nicht minder bekannten Kraft- Brüdern Julius und Niklas, sowie drei weiteren spannenden Vertretern der jungen Leipziger Jazzszene: Vincent Bababoutilabo, Gustav Geißler und Julian Schließmeyer.

Der Band-Leader Moritz Sembritzki ist ansonsten vor allem mit seiner anderen Großbesetzung „Magnetic Ghost Orchestra“ zu hören und unterrichtet an der HMT in Leipzig.


Besetzung:

Vincent Bababoutilabo – Flöte

Gustav Geißler – Altsaxophon

Bastian Wehle – Tenorsaxophon

Julian Schließmeyer – Posaune

Moritz Sembritzki – Gitarre Niklas Kraft – Synthie

Robert Lucaciu – E Bass

Philipp Scholz – Drums

Julius Kraft – Drums 

das jazzkollektiv leipzig stellt die muzzikerInnen der aktuellen montagzzreihe vor:

Moritz Sembritzkis "KOERPER"

      luzzt auf mehr?

das Jazzkollektiv ist eine Gruppe des Jazzclub Leipzig e.V.

gefördert durch: