- "KUBIQUE" Festival Leipzig -  

Das Festival zum Weltjazztag am 30.04.

Kubique kommt von 3 x K= K3. "K" für Kollektiv, denn dieses Festival vereint drei Musikerkollektive aus Berlin, Köln und Leipzig. Also sozusagen mal umgedreht: Musiker gestallten selbst ein Festival.

Und für wen genau? Für Alle. Denn zum Anlass des internationalen Weltjazztages sind alle und jeder dazu eingeladen mal rein zu schnuppern und der Frage nachzugehen: Wie klingt Jazz überhaupt? Eins können wir schon mal verraten: Ganz unterschiedlich!

Organisiert wird das Festival vom Jazzkollektiv Leipzig, dass seit über einem Jahr sozialpolitische und kulturelle Veranstaltungen in der Stadt organisiert.

Mit dem Kubique Festival will das Kollektiv Leipzig als Jazzstandpunkt Deutschlands weiter etablieren. Mit allem was dazu gehört: Spielstädte, Publikum, faire Bezahlung der Musiker, Vernetzung mit anderen KünstlerInnen in Deutschland...

Wir laden alle, die neugierig sind ein! Jugendliche unter 18 haben freien Eintritt. Ermäßigte Karten gibt es für 3 Euro, Vollzahler zahlen 8 Euro.

Das Jazzkollektiv Leipzig

Mit dabei:
Wabi-Sabi Orchestra der Sängerin und Komponistin Laura Winkler aus Berlin. Expressway Sketches mit ihrem "Surfjazz" rund um den Gitarristen Tobias Hoffmann.
Konglomerat aus Leipzig, mit der ungewöhnlichen Besetzung mit zwei Saxophonen.
Das Leipziger Large Ensemble
Silent Thought

das jazzkollektiv leipzig stellt die muzzikerInnen der aktuellen montagzzreihe vor:

Moritz Sembritzkis "KOERPER"

      luzzt auf mehr?

das Jazzkollektiv ist eine Gruppe des Jazzclub Leipzig e.V.

gefördert durch: