muzziker der montagzzreihe vom 6. januar 2014

killerfuchs

RecordRelease: Baumwesen
RecordRelease: Baumwesen

Am 06. Januar des noch frischen Jahres spielen Killerfuchs im 'Laden auf Zeit' im Rahmen des Jazzkollektiv ihr RecordRelease-Konzert.

 

Mit Spielfreude und Verzicht auf Konventionen interpretieren wir unsere Songs! Dabei wollen wir unsere Musik würzen und für uns und den Hörer interessant gestalten. Es geht darum keine Angst vor Klischees zu haben, mit denen Frei umgehen zu lernen und sie einzusetzen, wenn es die Musik verlangt. Die klaren Assoziationen der Songtitel, die auf dem ersten Blick plakativ erscheinen mögen, sind natürlich eine direkte Anspielung auf die Musik und spiegeln sie in den Themen der Songs wieder. So kommt es, dass der "Specht", der "Bienenschwarm", das "Baumwesen" oder der "Alchemist", der "Pirat" und die "Insel" Improvisationsgrundlage der Musik geworden ist, die unsere Bandgeschichte erzählt.
Wir bedienen uns der musikalischen Mittel des Jazz', der Klassik, der Zeitgenössischen Avantgarde, des Pop', Hip-Hop' und sind stiloffen alles mit allem zu karikieren. Unser Anspruch ist, musikalische Grenzen auszuloten und die Songs für uns und den Hörer frisch und interessant zu halten! 

 

Philipp Sebening (Saxophon)

Paul Lapp (Kontrabass)

Hans Otto (Schlagzeug)

 

www.killerfuchs.de

www.facebook.com/Killerfuchs

das jazzkollektiv leipzig stellt die muzzikerInnen der aktuellen montagzzreihe vor:

Moritz Sembritzkis "KOERPER"

      luzzt auf mehr?

das Jazzkollektiv ist eine Gruppe des Jazzclub Leipzig e.V.

gefördert durch: